Vor Ort aktiv

Frammersbach ist l(i)ebenswert

Im SPD-Ortsverein Frammersbach ist immer wieder die Frage aufgetaucht, wie wir die Bürgerinnen und Bürger bei politischen Entscheidungen besser einbinden und beteiligen können.
Uns macht die größer gewordene Distanz zwischen Politik und Bürger Sorgen. Zu einer funktionierenden Demokratie gehören sowohl Bürger, die sich einmischen und Bedürfnisse und Ideen anbringen als auch Personen, die diese Bedürfnisse und Ideen dann umsetzen. Dabei ist es gerade in der Kommune einfach, sich in die konkreten Entscheidungen einzumischen.

mehr

Unser Heimatort - immer aktiv

Bekannt ist Frammersbach und sein Ortsteil Habichsthal vor allem für seine Mentalität: Die Frammersbacher packen an und bewegen etwas.
Dazu gehören die erfolgreichen Sportveranstaltungen, die Sportvereine (Kegelsportclub, Faustball, Fußball, usw.) und die musischen Vereine (Musikverein, Spielmannszug, Arbeitergesangsverein, Faschingsgemeinschaft).

mehr