Unser Heimatort - immer aktiv

Bekannt ist Frammersbach und sein Ortsteil Habichsthal vor allem für seine Mentalität: Die Frammersbacher packen an und bewegen etwas.
Dazu gehören die erfolgreichen Sportveranstaltungen, die Sportvereine (Kegelsportclub, Faustball, Fußball, usw.) und die musischen Vereine (Musikverein, Spielmannszug, Arbeitergesangsverein, Faschingsgemeinschaft).

Eine wichtige Stütze ist die örtliche Wirtschaft. Ein Blick in das mehrfach erweiterte Gewerbegebiet zeigt die Wirtschaftskraft Frammersbachs.

Aktuell laufen noch einige Veränderungen im Ortskernbereich. Mit der Eröffnung des neuen Einkaufsmarktes Mitte 2016 und dem Abriss des alten Edeka-Marktes, der Eröffnung des BeneVit-Seniorenheims „Haus Lohrtal“ im Herbst 2015 und dem Einbahnring, der bereits seit Längerem besteht, ist die Umgestaltung des Zentrums bereits sehr weit gediehen. Und so ist derzeit noch die geplante Grünanlage mitsamt Generationenspielplatz im Entstehen.

Das Rückgrad all dieser Entwicklungen bildet unsere engagierte Bürgerschaft. Es sind die Menschen, die sich als Ehrenamtliche, Unternehmer, Gemeindemitarbeiter, Gemeinderäte und an anderer Stelle engagieren, die Frammersbach und Habichsthal zu eine liebens- und lebenswerten Ort machen!

Der historische Ortskern Frammersbachs - Kirchberg.

Die Kirche und die Linde sind der Drehpunkt in der Habichsthaler Ortsmitte.

Vollen Einsatz zeigen nicht nur die Sportler sondern auch die Zuschauer der Frammersbacher Sport-Großveranstaltungen.

Der Bundesliganachwuchs kommt nach Frammersbach um die Kräfte zu messen.

Natur pur. Erholung finden Bürger und Gäste in den Wiesentälern und Wäldern rund um unsere Spessartgemeinde. Hier das Rinderbachtal, welches auf einem Kulturrundweg umrundet werden kann.

Das alte Rathaus. Hier stehen in den kommenden Jahren einige Sanierungsmaßnahmen an.

Der neu gestaltete Marktplatz.

Oldtimertreffen unserer Motorsportfreunde.

Die Gesichtsausdrücke täuschen - beim Faschingsverein gibt es immer etws zu lachen. Da gibt es auch mal mitten im Juli einen Faschingsumzug.