Vorstandschaft im Amt bestätigt

01. Juni 2022

Einstimmig im Amt bestätigt und wiedergewählt wurde die Vorstandschaft der SPD Frammersbach in ihrer Jahreshauptversammlung. Damit bleibt Florian Sauer 1. Vorsitzender, Sandra Völp und Karin Schwarzkopf sind weiterhin die stellvertretenden Vorsitzenden, Sylvia Hentrich ist weiter als Kassiererin und Stephanie Schure als Schriftführerin tätig.

2022-06 Vorstand 2

Zuvor blickte Sauer in seinem Tätigkeitsbericht für den SPD Vorstand auf die Aktivitäten in den vergangenen sieben Monaten zurück. Diese waren erneut maßgeblich von der Corona-Pandemie geprägt und fanden deshalb vielfach digital statt: so die Vorstandssitzungen und etliche kurzfristige Abstimmungen, die Fortführung der Online-Bilder-Aktion zum 110-jährigen Jubiläum der Frammersbacher SPD und die Erarbeitung der Ortsvereins-Zeitung. Eine erfolgreiche Teilnahme am Holzmarkt im Oktober 2021, der gelungene Spielplätzerandefucht am Kreuzberg und in der Agnesstraße sowie Beteiligungen an Versammlungen und Aktionen der örtlichen Vereine, wie beim Ortspokal des KSC Frammersbach, im Frühjahr 2022 schlugen derweil im analogen Bereich zu Buche.

2022-06 Vorstand 4

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes ehrte Karin Schwarzkopf als stellvertretende Vorsitzende Werner Reidelbach für 50 Jahre Treue zur SPD. Mehrere Delegiertenwahlen für verschiedene Parteitage folgten ehe die Ortspolitik im Fokus stand. Dazu stellte sich Bürgermeister Christian Holzemer auf Einladung der Vorstandschaft den Fragen der SPD-Mitglieder. Besonders intensiv und anstrengend seien die vergangenen Corona-Jahre gewesen. Insbesondere die häufigen und oft kurzfristigen Änderungen in den Schutzbestimmungen, ständige Verschiebung von Terminen und die fehlende Möglichkeit die Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel per Bürgerversammlungen über Aktuelles im Ort zu informieren, seien kräftezehrend gewesen und hätten viel Kapazität der Verwaltung gebunden. Krankheitsbedingte Personalengpässe seien aktuell auch im Bauhof ein Problem, weshalb sich weitere Arbeiten wie an den genannten Spielplätzen verzögerten. Lieferprobleme für Material und Geräte täten ihr Übriges dazu.

2022-06 Vorstand 3

Zugleich konnten zahlreiche Vorhaben vorangetrieben werden, die somit kurz vor Abschluss stünden, wie der Kindergartenneubau im Wiesenfurt, die Sanierung des Hauses Kirchberg 27, die Abrechnung der Trinkwasserversorgung und einiges mehr. Die zahlreichen Pflichtaufgaben stünden dabei vor den vielfältigen freiwilligen Aufgaben, denen sich die Gemeinde über die Jahre hinweg angenommen habe. Gleichwohl machen diese Frammersbach als Freizeitort und Lebensmittelpunkt attraktiv, weshalb für die Zukunft gelte bei den zahlreich anstehenden Projekten verstärkt zu priorisieren. Für seinen Kurs und seine Arbeit erhielt Holzemer großes Lob aus der Versammlung. „Der Rückhalt der SPD ist Dir gewiss“, so der Tenor der Genossen.

2022-06_Vorstand
Die SPD Frammersbach hat ihre Vorstandschaft bestätigt. An seiner Spitze stehen (v.l.): Schriftführerin Stephanie Schure, Kassiererin Sylvia Hentrich, Vorsitzender Florian Sauer, Stellv. Vorsitzende Sandra Völp und Stellv. Vorsitzende Karin Schwarzkopf.

Ergebnisse Vorstandswahlen:

Vorsitzender: Florian Sauer

Stellv. Vorsitzende: Sandra Völp, Karin Schwarzkopf

Beisitzer: Tanja Jezuita, Peter Fleischmann, Heidemarie Fleischmann, Peter Büdel, Silvia Häuser, Pia Holzemer, Michael Dietz, Gerd Otto, Wilhelma Peiffer

Kassenprüfer: Bernd Zänsler, Dieter Hübner