Verbindungsweg Mühlengelände zum Park Hennedüwedaus eröffnet

07. Juli 2020

Offiziell für die Öffentlichkeit frei gegeben ist jetzt auch die Wegeverbindung vom Mühlengelände Richtung Hennedüwedaus und weiter auf dem Verbindungsweg Richtung Schwimmbad.

Eine tolle Sache und schöne Bereicherung für unser Ortszentrum!

2020-07 Wegeverbindung2
Unsere Gemeinderäte waren bei der Eröffnung der Wegeverbindung vor Ort, um sich den Weg vorab direkt anzusehen und einige interessante Infos dazu im unmittelbaren Gespräch einzuholen.

So ist die wassergebundene Decke barrierefrei ausgeführt und einfach begeh- sowie befahrbar. Auf eine Asphaltierung wurde bewusst verzichtet, um im Ortskern keine zusätzlichen Flächen zu versiegeln. Die Begrünung entlang der Böschungsbereiche ist, aus Rücksicht auf Insekten und Vögel, bewusst naturnah belassen.

2020-07 Wegeverbindung

Von der Brücke des Parkes Hennedüwedaus führt zudem eine fußläufige Verbindung zum Feldweg, der die Bergstraße mit dem Schwimmbad verbindet. Für diesen Teil gilt, dass er nicht für Fahrräder gedacht und geeignet ist, weil er ziemlich steil und dadurch teilweise schwer einsehbar ist.

2020-07 Wegeverbindung3
Wie es am Mühlengelände weitergehen wird, wird der Gemeinderat beraten.

Ein kleiner Artikel dazu ist auch im Main-Echo zu lesen: Neuer Rad- und Fußweg erschließt Frammersbacher Ortsmitte