Sylvia Hentrich, verheiratet
Beruf: Bauzeichnerin
Sylvia lebt seit 2005 in Frammersbach und ist seit Jahren Helfer beim Kulturschock-Festival, Fördermitglied bei Feuerwehr, Bergwacht und SMZ. Ab 2015 war sie auch aktiv im Freundeskreis Asyl und zeitweilig Helfer im Kleiderladen. Seit drei Jahren ist sie Mitglied im SPD-Ortsverein und dort auch als Beisitzer im Vorstand aktiv.
Drei Fragen an Sylvia
1. Warum bist du gerne Frammersbacherin?
Ich lebe gern in Frammersbach, weil es hier fast alles gibt, was ich zum Leben brauche: eine wunderschöne Natur, viele liebenswerte und engagierte Menschen, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
2. Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftiger Gemeinderat gerne einbringen?
Ich möchte mich gerne für mehr kulturelle Angebote, ein JUZE im Ortskern, Begegnungsorte für Jung und Alt einsetzen. Das könnte z.B. in einem Bürgerzentrum zusammen mit weiteren Nutzungen angeboten werden. Die Sanierung des Schwimmbads halte ich für sehr wichtig, um die Attraktivität des Ortes zu erhalten. Aufgrund meiner beruflichen Fähigkeiten im Bereich Bauen und Brandschutz möchte ich mich vor allem im Bereich der anstehenden Baumaßnahmen engagieren. Die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs ist mir auch ein großes Anliegen. Was nützt z.B. ein Rufbus um halb zehn, wenn mein Zug aus Frankfurt um 21 Uhr Verspätung hat und ich aber bis spätestens 19 Uhr den Rufbus hätte bestellen müssen?
3. Wie würdest du folgenden Satz beenden?
"Ich wünsche mir, dass Frammersbach und Habichsthal..."
... auch in Zukunft Orte bleiben, wo man gerne wohnt, dass auch Fremde immer willkommen sind und dass sich weiterhin so viele tolle Menschen ehrenamtlich engagieren!
Kurzer Steckbrief
Alter/Geburtsdatum: 50 / 06.03.1969
Beruf: Bauzeichnerin
Ehrenämter/Vereine:
Helfer beim Kulturschock-Festival
Fördermitglied bei Feuerwehr, Bergwacht und SMZ
Hobbies: Lesen, Singen, Musik hören, Kulturveranstaltungen wie Theater, Kabarett, Konzerte u.v.m.