Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl - Heute Sophia Haut - Liste 5 Platz 10

18. Februar 2020

Sophia Haut, 19

Abiturientin des Friedrich-List-Gymnasium in Gemünden in 2019. Gap-Year zwischen Schule und Studium. In dieser Zeit arbeitete sie als Schwimmlehrerin und Animateurin, u.a. in Spanien, und konnte so spannende Erfahrungen sammeln.

In Frammersbach spielt sie seit vielen Jahren nicht nur Volleyball und Klarinette, sondern engagiert sich vor allem auch in der Wasserwacht. In der Wintersaison im Hallenbad, im Sommer in unserem Terrassenfreibad, ist sie nicht nur im Wasser beim eigenen Schwimmtraining sondern viel mehr am Beckenrand als Schwimmlehrerin und Trainerin zu finden.

Drei Fragen an Sophia

1. Warum bist du gerne Frammersbacherin?

Ich bin gerne Frammersbacherin, weil wir in unserem Ort grundsätzlich alle Möglichkeiten haben, um ein lebenswertes Leben zu führen. Ob man etwas einkaufen muss, Sport machen will oder sich an einem schönen Platz mit seinen Freunden treffen möchte – hier in Frammersbach können wir all das direkt vor unserer Haustüre machen. In Frammersbach bin ich daheim!

2. Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftige Gemeinderätin gerne einbringen?

Unser Terrassenbad liegt mir besonders am Herzen, weshalb ich mich für den Erhalt des Freibads einsetzen möchte. Unser einzigartiges Schwimmbad soll auch in Zukunft Treffpunkt verschiedener Generationen, Freizeitattraktion und Anlaufstelle für Kinder aber auch Erwachsene, die schwimmen lernen wollen, bleiben.

3. Wie würdest du folgenden Satz beenden?

„Ich wünsche mir, dass Frammersbach und Habichsthal...“
...weiterhin für Jung und Alt attraktiv bleiben und sich dabei nachhaltig und zukunftsorientiert positiv weiterentwickeln.

Kurzer Steckbrief

Alter/Geburtsdatum: 19 / 08.11.2000

Ehrenämter/Vereine:
Wasserwacht Frammersbach
TuS (Volleyball)
Musikverein („Blech“)

Hobbies:
Schwimmen
Volleyball spielen
Mountainbiken
Musik machen

2020 Sophia

Teilen