Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl - Heute Silvia Häuser - Liste 5 Platz 14

27. Februar 2020

Silvia Häuser, verheiratet, zwei erwachsene Söhne

Beruf: Altenpflegerin im Dietrich-Bonhöffer-Haus, ein Pflegeheim für Menschen mit psychischer Behinderung, in Lohr

Silvias soziale Lebenseinstellung drückt sich in ihrem jahrzehntelangem ehrenamtlichem und politischem Engagement und in ihrer Berufswahl aus. Seit dem Jahre 2000 bringt sie sich im Vorstand des SPD Ortsvereins an verschiedenen Stellen ein - aktuell als Kassier. Seit 2009 ist  sie  Mitglied des Marktgemeinderates und gestaltet somit aktiv die Zukunft des Ortes mit. Zudem ist sie Mitglied in etlichen Frammersbacher Vereinen (TUS, Musikverein, Volleyball, St. Josefsverein).

Drei Fragen an  Silvia

Warum bist du gerne Frammersbacherin?

Frammersbach ist ein Ort der sich den Herausforderungen der Zukunft stellt und in diese aktiv investiert. Die Umwandlung einer Industriebrache in einen reizvollen Mittelpunkt mit Pflegeheim, Einkaufsmarkt und Freizeitareal, die Sicherstellung der Wasserversorgung und die großen Investitionen in die Kindergärten und die Schule mit jeweiliger Ganztagesbetreuung, zeugen von Weitsichtigkeit und dem Wissen um die Notwendigkeit unseren schönen Ort für die Zukunft attraktiv zu machen und gut aufzustellen. Dadurch ist Frammersbach auch in Zukunft für Jung und Alt ein l(i)ebenswerter Ort.

Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftige Gemeinderätin gerne einbringen?

Für mich als Sozialdemokratin ist es besonders wichtig, dass kein Mitglied unserer Gesellschaft auf der Strecke bleibt. Die Finanzierbarkeit und Nachhaltigkeit bestehender und zukünftiger Projekte und die soziale Integration aller Bürger von Frammersbach sind mir ein großes Anliegen.

Wie würdest du folgenden Satz beenden?

„Ich wünsche mir, dass Frammersbach und Habichsthal…"
...weiterhin für unsere Bürgerinnen und Bürger ein attraktiver Ort bleibt, in dem es sich gut leben lässt. Ich wünsche mir das der soziale Zusammenhalt in unseren vielen und geliebten Vereinen, der Frammersbach prägt, auch in Zukunft bestehen bleibt und uns somit weiterhin ein tolles sportliches, vielfältig kulturelles und soziales Leben ermöglicht.

Kurzer Steckbrief

Alter/Geburtsdatum: 51 / 14.08.1968