Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl - Heute Sandra Völp - Liste 5 Platz 2

06. Februar 2020

Sandra Völp geb. Kunkel, verheiratet

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen, als Projektleiterin beim Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) tätig. Sie betreut dort vornehmlich Gebäude der Justiz in Bezug auf Gebäudeinstandhaltung, Brandschutz, Barrierefreiheit und Sanierungen.

Seit 2014 ist sie Mitglied des Gemeinderates und bringt dort ihr berufliches Fachwissen ein. Ein großes Anliegen ist ihr nachhaltiges Bauen, nicht nur unter ökologischen sondern auch unter wirtschaftlichen Aspekten. Seit März 2017 ist sie Vorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat.

Seit 2010 ist sie stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. Dort betreute sie die Arbeitskreise "Frammersbach ist l(i)ebenswert".

Drei Fragen an Sandra Völp

1. Warum bist du gerne Habichsthalerin?

Habichsthal hat sich durch die Dorferneuerung und das große Eigenengagement der Bürger zu einem wunderschönen Spessartdorf entwickelt. Ich lebe gerne hier, für mich ist hier meine Heimat. Hier gibt es eine großartige Gemeinschaft und eine wunderbare Natur. Ich genieße es Teil dieser Dorfgemeinschaft zu sein und dort zu leben, wo andere Urlaub machen.

2. Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftiger Gemeinderat gerne einbringen?

In erster Linie möchte ich meine Berufserfahrung als Bauingenieurin einbringen. Mir liegen aber auch die sozialen Aspekte am Herzen, dazu gehören Vereinsleben, Kultur und Jugend- und Familienarbeit. Insbesondere liegt mir am Herzen, dass die FFW Habichsthal ein funktionierendes Gerätehaus bekommt und dass wir das Terrassenbad erhalten können.

3. Wie würdest du folgenden Satz beenden?

„Ich wünsche mir das Frammersbach und Habichsthal....“ ...es schaffen, weiterhin attraktiv für ihre Bürgerinnen und Bürger zu sein. Die Menschen brauchen bezahlbaren Wohnraum, gute Arbeitsplätze, einen attraktiven ÖPNV, moderne und nachhaltige Infrastruktur, ärztliche Versorgung, Kinder- und Seniorenbetreuung, Einkaufsmöglichkeiten und Sport- und Kulturangebote uvm. Hier haben wir die vergangenen Jahre bereits sehr viel erreicht, nicht desto trotz gibt es aber auch viele Projekte die es zu realisieren geht.

Kurzer Steckbrief:

Name: Sandra Völp geb. Kunkel

Alter/Geburtsdatum: 44 Jahre, geb. 08.08.1975

Beruf: Dipl. Ing. Bauingenieurwesen

Ehrenämter/Vereine: Stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsverein
Gemeinderätin und Vorsitzende der SPD Fraktion
Aubachmusikanten Habichsthal
Schola Habichsthal
FFW Habichsthal und Frammersbach
TCH
Verein für Heimatpflege und Kulturelles
Dorfverschönerungsverein Habichsthal
Waldkindergarten Spessartfüchse
Bergwacht
FraMag

Hobbies:
Musik
Lesen
Kochen
Kommunalpolitik
Unser Hund

2020 Sandra

Teilen