Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl - Heute Monika Voglsanger - Liste 5 Platz 6

12. Februar 2020

Monika Voglsanger, geb. Wetteskind, verheiratet

Beruf: Management Assistentin

Monika ist seit 1997 im KSC Frammersbach aktiv. Natürlich als Keglerin, aber auch seit über 20 Jahren in verschiedenen Ehrenämtern: zunächst als Schriftführerin, kurze Zeit als Kassier und seit 2012 als eine der Vorsitzenden des Vereines. Eine ihrer größten Aufgaben im KSC ist die alljährliche Organisation und Weiterführung des traditionellen Frammersbacher Köhlerfestes.

Außerdem ist sie Mitglied des Aufsichtsrates der Framag.

Drei Fragen an Monika

1. Warum bist du gerne Frammersbacherin?

Ich bin hier geboren und aufgewachsen und fühle mich in Frammersbach einfach Zuhause. Unsere Marktgemeinde ist für mich lebens- und liebenswert durch seine vielfältigen Möglichkeiten, viele Bereiche werden abgedeckt: ich kann Einkaufen und zum Arzt gehen, es gibt sowohl Handwerker als auch Industriebetriebe und nicht zuletzt viele attraktive Angebote für die Ausgestaltung der Freizeit. Dabei werden Jung und Alt ebenso angesprochen wie Sportbegeisterte und kulturell Interessierte.

2. Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftiger Gemeinderat gerne einbringen?

Unser Dorf im Sinne vieler Frammersbacher weiter entwickeln. Auf unsere Marktgemeinde kommen spannende Herausforderungen zu. Neben den Brennpunkten Schwimmbadsanierung und Bürgerzentrum, denke ich dabei z. B. aber auch an Erhalt und Weiterentwicklung unserer Vereinslandschaft. Mir liegt sehr am Herzen, die Vielfältigkeit unserer Vereine zu bewahren und den Zusammenhalt der Vereine für Frammersbach zu stärken. Damit ist für mich auch verbunden, kreative Möglichkeiten zu finden unsere Traditionsfeste attraktiv zu erhalten.

3. Wie würdest du folgenden Satz beenden?

„Ich wünsche mir das Frammersbach und Habichsthal sich auch zukünftig positiv weiterentwickeln, ihre Lebendigkeit und ihren Gemeinschaftssinn erhalten und auch neue Wege gehen, um attraktiv zu bleiben.

Kurzer Steckbrief:

Alter/Geburtsdatum: 50 Jahre, geb. 14.04.1969

Beruf: Management Assistentin

Ehrenämter/Vereine:
Vorsitzende des KSC Frammersbach
Mitglied des Aufsichtsrates der Framag
Mitglied im St. Josefsverein

Hobbies:
Kegeln
Wandern
Radfahren
Kochen

2020 Moni

Teilen