Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl - Heute Jürgen Neuwirth - Liste 5 Platz 13

23. Februar 2020

Jürgen Neuwirth, in einer festen Beziehung

Beruf: Dozent für Elektrotechnik an einer Technikerschule, um junge Menschen durch Weiterbildung auf selbstbestimmtes Arbeiten vorzubereiten. Zuvor: Ausbildung bei Bosch Rexroth und Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Aschaffenburg

Drei Fragen an Jürgen

1. Warum bist du gerne Frammersbacher?

Weil sie für ihren Fleiß, ihre Ausdauer und ihr Engagement, aber auch für ihre Feiern und Feste im ganzen Landkreis berühmt-berüchtigt sind.

2. Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftiger Gemeinderat gerne einbringen?

Unsere gesellschaftliche Entwicklung stellt uns vor neue Herausforderungen. Dies bekommen die Vereine zu spüren, die sich mit Nachwuchsgewinnung schwer tun. Aber auch der Leerstand muss bekämpft werden, damit der Ort lebendig bleibt.

3. Wie würdest du folgenden Satz beenden?

„Ich wünsche mir, dass Frammersbach und Habichsthal…"
...ihre Stellungen als Ort für Kultur, Sport und Erholung weiter ausbauen und für junge Menschen attraktiv bleiben.“

Kurzer Steckbrief

Alter/Geburtsdatum: 35 Jahre, 24.08.1984

Beruf: Dozent für Elektrotechnik

Ehrenämter/Vereine: Kreisrat
Betriebsrat
Ehrenamtlicher Richter
Stellv. Vorsitzender SPD Frammersbach Beisitzer SPD Main-Spessart

Wanderverein
FFW

Hobbies: Wandern, Gärtnern, Kunst

2020 Jürgen

Teilen