Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl - Heute Daniela Friedel - Liste 5 Platz 8

15. Februar 2020

Daniela Friedel, 45, seit Jahrzehnten in fester Beziehung, zwei Söhnen, die beide die Schule in Frammersbach besuchen

Beruf: Graphikdesignerin, selbstständig (seit 2011) nach Berufsausbildung, Kommunikationsdesign-Studium und Anstellung bei einer großen Werbeagentur in Frankfurt als Art Director

Ihre Stärken liegen in ihrer Klarheit, Konstruktivität und Effektivität – alles Eigenschaften die man sicher im Gemeinderat gut gebrauchen kann.

Drei Fragen an Daniela

1. Warum bist du gerne Frammersbacher?

In Frammersbach gibt es alles, was das Leben für mich lebenswert macht und zwar in unmittelbarer Nähe. Ich kann alles kaufen, was ich für den Alltag benötige, meine Freunde und meine Familie leben hier und zur Erholung bietet mir unser Wald und unser Schwimmbad den notwendigen Alltagsausgleich. Auch beruflich hat sich Frammersbach für mich zum Positiven entwickelt. Ich konnte hier gut Fuß fassen und mein Graphikbüro etablieren.

2. Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftiger Gemeinderat gerne einbringen?

Aufgrund meiner beruflichen Fähigkeiten bin in der Lage, kreative Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen. Und kann so mithelfen, Frammersbach weiterhin attraktiv zu gestalten.

Als Mutter liegen mir die Betreuung der Kinder und Jugendlichen, der Erhalt des Schulstandortes Frammersbach sowie eine vernünftige Lösung für das JUZE am Herzen.

Persönlich möchte ich mich gerne für ein Bürgerzentrum einsetzen. Hier wünsche ich mir eine Begegnungsstätte für Jung und Alt - einen Raum für Kultur, Musik und gemeinsamen Austausch.

3. Wie würdest du folgenden Satz beenden?

„Ich wünsche mir dass Frammersbach und Habichsthal....“ …bereit sind mit Offenheit und kreativen Lösungswegen gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Kurzer Steckbrief:

Alter/Geburtsdatum: 45

Beruf: Diplom-Kommunikationsdesignerin

Ehrenämter/Vereine: Elternbeirat, FraMag

Hobbies: lesen, wandern, malen, mit meiner Familie etwas unternehmen

2020 Dani

Teilen