Traditioneller Neujahrsfrühschoppen 2024 mit MdB Bernd Rützel

27. Januar 2024

Einen gelungenen traditionellen Neujahrsfrühschoppen konnten wir Mitte Januar mit unserem Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel in der Frammersbacher Fußballhütte begehen.

2024-01 NJF

Gut 3 Stunden intensive Diskussion mit zahlreichen Wortbeiträgen aus dem Kreis der über 40 Besucher, darunter von unserem Bürgermeister Christian Holzemer und unter Moderation durch unseren Vorsitzenden Florian Sauer, mit Weiswurst und Brezel - sind die weiteren Fakten zu unserem Frühschoppen.

2024-01 NJF 3

Deutlich wurde auch, dass wir und unser Bundestagsabgeordneter uns nicht scheuen ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren und verschiedene Sichtweisen und Meinungen aufzunehmen. Die besprochene Themenpalette war entsprechend vielfältig. Im Zentrum standen aber natürlich die Bauernproteste. Die Pläne im Dezember haben uns alle - die Bundestagsabgeordneten eingeschlossen - kalt erwischt, wie Rützel glaubhaft darlegte. Einfache Lösungen gibt es angesichts der Haushaltsproblematik gleichwohl auch nicht, wie der Abgeordnete an der Vielschichtigkeit der Thematik und der Landwirtschaftsbranche darstellte.

2024-01 NJF 4

Wichtig ist aber: Nicht nur über- sondern miteinander zu sprechen - mit Anstand und Respekt gegenüber dem anderen. Wir tun das gerne. Und wir schätzen sehr wohl welch harte Arbeit unsere Landwirtinnen und Landwirte leisten, und zwar in jeder Hinsicht: Für die Lebensmittelproduktion aber auch für die Landschaftspflege, den sozialen Zusammenhalt auf dem Land und vieles mehr.

Zum Abschluss haben wir noch langjährige Mitglieder geehrt und neue aufgenommen: Vielen Dank für langjährige Treue und Unterstützung und herzlich willkommen im SPD-Ortsverein Frammersbach!

2024-01 NJF 2

Teilen