Spatenstich Neubau des Kindergarten in Frammersbach

19. März 2021

Das große Buddeln für den neuen Kindergarten hat begonnen - mit dabei war auch unsere Fraktionsvorsitzende Sandra Völp, die die SPD-Gemeinderäte vertreten hat, und unser Bundestagsabgeordneter Bernd Rützel, denn der Staat stellt knapp die Hälfte der nötigen Mittel (gut 1,2 Mio. € bei insgesamt rund 2,4 Mio. €).

Gut investiertes Geld für unsere Kinder und Familien.

2021-03_Spatenstich

Es ist einfach so schön, dass es nun - relativ kurzfristig - doch so schnell losgehen konnte mit dem Baubeginn unseres neuen Kindergartens in Frammersbach.

Und ja, Nachhaltigkeit ist uns in Frammersbach wichtig: Der Holzanteil des Gebäudes bindet nahezu 160 Tonnen CO2. Außerdem wird kein neues, als klimaschädlich geltendes, Kohlendioxid durch die Herstellung anderer Baustoffe erzeugt. Und der neue Kindergarten ist mit einem modernen Energiekonzept bei dem auf regenerative Energien gesetzt wurde, ausgestattet.

2021-03_Spatenstich

Gut gemacht.

Hier geht's zu allen Infos auf der Gemeinde-Homepage

...und zum Artikel im Main-Echo

2021-03_Spatenstich

Teilen