Sandra Völp geb. Kunkel ist Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen und arbeitet bei einem der größten europäischen Bauunternehmen. Seit 2010 ist sie stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. Dort betreut sie die Arbeitskreise "Frammersbach ist l(i)ebenswert", bei denen ein regelmäßiger Informations- und Ideenaustausch mit den Bürgern stattfinden.
Sandra ist Mitglied bei den Aubachmusikanten und singt in der Schola. Die anderen Ortsvereine unterstützt sie bei Festen und Veranstaltungen. Sandra Völp bewirbt sich auf Platz 4 der Liste 2 (SPD) für die Wahl in den Gemeinderat.
Drei Fragen an Sandra Völp:
Warum bist du gerne Habichsthalerin?
Bedingt durch Studium und Beruf habe ich 10 Jahre in anderen Städten gelebt und festgestellt, dass Habichsthal für mich Heimat bedeutet. Hier gibt es eine großartige Gemeinschaft und eine wunderbare Natur. Ich genieße es Teil dieser Dorfgemeinschaft zu sein und dort zu leben, wo andere Urlaub machen.
Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftige Gemeinderätin gerne einbringen?
In erster Linie möchte ich meine Berufserfahrung als Bauingenieurin einbringen. Mir liegen aber auch die sozialen Aspekte am Herzen, dazu gehören Vereinsleben, Kultur und Jugend- und Familienarbeit.
Wie würdest du folgenden Satz beenden?
„Ich wünsche mir für Frammersbach und Habichsthal…"
..., dass sie nicht den Anschluss verlieren. Damit meine ich, dass die Infrastruktur weiter ausgebaut bzw. erhalten bleiben muss. Unsere Gemeinde muss attraktiv bleiben, hierzu gehören z. B. eine gute Kinderbetreuung, gute Einkaufsmöglichkeiten, Arbeitsplätze, Ärzteversorgung und vieles mehr.