Kandidaten zur Gemeinderatswahl – heute Günther Krimm

25. Februar 2014

Günther Krimm (59 Jahre) ist in Frammersbacher allseits bekannt. Seit zehn Jahren verkörpert er bei öffentlichen Veranstaltungen den Frammersbach Fuhrmann. Beschäftigt ist der gelernte Schlosser bei Bosch Rexroth als Prüfer.

Im SPD-Ortsverein engagiert sich Günther seit Jahrzehnten. Er ist einer, auf den man sich immer verlassen kann, wenn Hilfe benötigt wird. Das gilt auch für die 15 Vereine, bei denen er Mitglied ist. Durch sein langjähriges Engagement weiß er, wo der Schuh drückt und an welcher Stelle stärkere Unterstützung notwendig ist, um die vielfältige Vereinslandschaft unserer Gemeinde zu erhalten.

Günther Krimm bewirbt sich auf Platz 9 der Liste 2 um den Einzug in den Gemeinderat.

Drei Fragen an Günther Krimm:

Warum bist du gerne Frammersbacher?

Ganz einfach, weil ich mich hier wohl fühle. Auf die Menschen in meinem Umfeld kann man sich verlassen. Die gegenseitige Unterstützung ist toll! In den vielen Vereinen lernt man interessante Menschen kennen, in deren Mitte ich mich wohl fühle.

Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftiger Gemeinderat gerne einbringen?

Besonders am Herzen liegt mir der schnelle Bau des Seniorenheims und, dass die ärztliche Versorgung gesichert wird. Neue Einrichtungen müssen seniorengerecht geplant werden – z.B. mit Aufzügen und Barriere-freien Zugängen. Außerdem ist es mir für die zentrale Versorgung wichtig, dass wir schnell einen neuen Einkaufsmarkt im Ortszentrum bekommen.

Wie würdest du folgenden Satz beenden?
„Ich wünsche mir, dass Frammersbach und Habichsthal....“

… den Bevölkerungsrückgang stoppen können! Dazu möchte ich mit meinem Engagement im Ort beitragen.

Teilen