Führungswechsel beim SPD-Ortsverein Frammersbach

09. Mai 2017

Florian Sauer folgt auf Christian Holzemer

Ganz im Zeichen eines Führungswechsels stand die Jahreshauptversammlung der SPD Frammersbach. Nach dem grandiosen Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl im Januar mit rund 79 % Zustimmung, legte Christian Holzemer, wie zuvor angekündigt, den Vorsitz nieder: „Mein Anspruch ist es, ein überparteilicher Bürgermeister zu sein. Mit der Trennung von Bürgermeister- und Parteiamt tragen ich diesem Anspruch Rechnung.“ Florian Sauer, bisheriger stellvertretender Vorsitzender, führt nach Beschluss des Vorstandes nun die Frammersbacher SPD kommissarisch bis zu den nächsten turnusmäßigen Vorstandswahlen.

2017-04 Begrüßung Neumitglieder

Doch zuvor eröffnete Holzemer noch die Sitzung und hieß direkt zwei neue Mitglieder herzlich im Kreis der Frammersbacher SPD willkommen. Anschließend ließ Sauer ein ereignisreiches Jahr Revue passieren, das neben zahlreichen Helfereinsätzen, wie beispielsweise beim Jubiläumsfest der Frammersbacher Feuerwehr oder dem Habichsthaler Tennisclub, mindestens zwei Höhepunkte beinhaltete: der Tagesausflug in die Friedrich-Ebert-Stadt Heidelberg mit einem voll-besetzten Bus bei bester Unterhaltung und bei bestem Wetter sowie der Wahl Holzemers zum Bürgermeister. An dieser Stelle wurde es dann besonders emotional, stand doch die Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden an. Mit einigen ergreifenden Worten bedankte sich Holzemer für die Unterstützung durch den Ortsverein, die über Jahre hinweg großartig war: „Ohne Euren Beistand und Eure Fürsprache wäre das nicht möglich gewesen. Nur mit einem geschlossenen Team, kann man erfolgreich sein.“

2017-04 Verabschiedung Christian

Im Namen des Ortsvereins überreichten Sauer und die stellvertretende Vorsitzende, Sandra Völp, ein Präsent und versprachen die von Holzemer in der SPD geleistete Arbeit ganz im Sinne der Frammersbacher und Habichsthaler Bürgerinnen und Bürger weiter fortzuführen. „Das ist unser Ziel und unser Anspruch, denn hier sind wir Zuhause und hier spielt sich unser Leben ab“, so Sauer. Dies bedeute einerseits für den Vorstand weiterhin so aktiv zu bleiben wie bisher und beispielsweise das erfolgreiche Info- und Gesprächsformat „Frammersbach ist l(i)ebenswert!“ fortzuführen. Für den ganzen Ortsverein gelte andererseits ganz getreu nach Holzemers Motto zur Bürgermeisterwahl „gemeinsam weiter zu gehen“. In diesem Sinne wurde die einstimmige Aufnahme von SPD-Kreisrat Jürgen Neuwirth in die Vorstandschaft verkündet, bevor abschließend noch die Delegierten für die Konferenz zur Nominierung des Landtagskandidaten 2018 für Main-Spessart gewählt wurden: Florian Sauer, Christian Holzemer, Pia Amrhein, Peter Fleischmann, Sylvia Hentrich, Wilhelma Peiffer, Sandra Völp.

Teilen