150 Jahre Friedrich Ebert

04. Februar 2021

An unseren Ausflug 2016 nach Heidelberg und an den Besuch im Friedrich-Ebert-Haus erinnern wir uns immer wieder gerne - und heute besonders, denn heute vor 150 Jahren wurde Friedrich Ebert in Heidelberg geboren.

2020-02 Friedrich Ebert

Als Sozialdemokrat, Republikgründer und Reichspräsident kämpfte er zeit seines Lebens für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Solidarität und die parlamentarische Demokratie. Sein Ausspruch "DEMOKRATIE BRAUCHT DEMOKRATEN" ruft auf, auch heute nach seinem Vorbild für Demokratie und Freiheit einzutreten.

Viele interessante Infos und einen virtuellen Rundgang durch die Geburtswohnung Eberts finden sich auf der Homepage der Gedenkstätte

Auf der Seite der Friedrich-Ebert-Stiftung gibt es ebenfalls viele weitere Infos und Hinweise zum 150. Jubiläum Friedrich Eberts.

Teilen