Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl - Heute Peter Büdel - Liste 5 Platz 11

19. Februar 2020

Peter Büdel, verheiratet, ein Sohn (13)

Beruf: Diplom-Ingenieur(FH) der Elektrotechnik und aktuell bei Bosch-Rexroth als IT-Sachbearbeiter tätig

Seine größte Leidenschaft gilt der Musik, hier ist er in mehreren Gruppen als Schlagzeuger aktiv (u.a. bei der Mothers Houseband). Vereinsmäßig gilt sein Hauptengagement dem Spielmannszug Frammersbach, dem er schon seit 40 Jahren angehört.

Drei Fragen an Peter

1. Warum bist du gerne Frammersbacher?

Ich bin gerne Frammersbacher! Wir haben eine starke Solidargemeinschaft, unser Zusammenhalt, die Geschäftstüchtigkeit, das Engagement und nicht zuletzt unsere Sprache machen uns einzigartig. Dazu wohnen wir mitten im Naturpark Spessart in einer herrlichen Umgebung.

2. Welche persönlichen Anliegen würdest du als zukünftiger Gemeinderat gerne einbringen?

  • Erhalt und Verbesserung der Lebensqualitiät in Frammersbach durch Sicherung und Förderung der Infrastruktur, Handel & Gewerbe, Freizeitgestaltung, Schwimmbad sowie Forcierung Bürgerzentrum
  • Kultur & Musik
  • Zukunftsfähig durch kontinuierlichen Ausbau der IT- und Elektroinfrastruktur
  • Ressourcenschonende Planung und Finanzierung von Pflichtaufgaben

3. Wie würdest du folgenden Satz beenden?
„Ich wünsche mir das Frammersbach und Habichsthal...“
... die Zukunft weiter getreu unserem Motto „liebens- und lebenswert“ gestaltet

Kurzer Steckbrief

Alter/Geburtsdatum: 46 Jahre, geb. 22.09.1973

Beruf: Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik, z. Zt. IT-Sachbearbeiter

Ehrenämter/Vereine:
Musikverein
Faschingsgemeinschaft Feuerwehr
Bergwacht

aktiv in Spielmannszug, SPD, Rehasport, weitere Musikkapellen

Hobbies: Musik, Wandern, Technik

2020 Peter B

Teilen