Frammersbacher Skateranlage platzte aus allen Nähten

29. August 2017

Sehr guter Zuspruch zu Skater- und Rolleraktion der Frammersbacher SPD

Wildes Kindergewusel und waghalsige Sprünge mit dem Skateboard waren am vergangenen Samstag am Frammersbacher Skaterplatz geboten. Die örtliche SPD hatte in Zusammenarbeit mit dem Juze eine Ferienspassaktion durchgeführt, die auf großes Interesse gestoßen war: um die 40 Teilnehmer hatte die Skater- und Rolleraktion der SPD Frammersbach zu verzeichnen.

2017-08 Sk8er1
Super Beteiligung bei der Skater- und Rollerparade vom Marktplatz zur Skateranlage: um die 15 Mitfahrer waren dabei (Bild: Hobo)

"Dass die Aktion so gut angenommen wurde, damit haben wir alle nicht gerechnet. Wir sind geradezu überwältigt von dem großartigen Zuspruch", erklärte der kommissarische SPD-Ortsvereinsvorsitzende Florian Sauer. Das Fahrtraining unter kundiger Anleitung machte den Kindern und Jugendlichen sichtlich Spaß. Und so übten die Teilnehmer auch an allen möglichen Gefährten und leiten sich diese gegenseitig aus: vom Skatebord über Wave- und Longboards bis Rollerskates und Scooter. „Es war super, zu sehen, wie sich die Kids gegenseitig unterstützt und geholfen haben“, freute sich Sauer. Auch wenn der Überblick auf dem Platz zeitweise fast drohte, verloren zu gehen, gab es keine Zusammenstöße oder Unfälle.

2017-08 Sk8er2

Seinen Dank richtete Sauer an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer. Mit Partybrötchen vom örtlichen Schecke-Bäck, flüssiger Abkühlung vom Getränkemarkt Weigand und Eis am Stiel, das die SPD zwischendurch besorgt hatte, waren alle gut versorgt. Ein großes Lob ging auch an alle Helfer im Hintergrund, die beim Auf- und Abbau mit Biertischgarnituren vom TuS Frammersbach und Absperrmaterial der Marktgemeinde sowie der Aufsicht während der Aktion geholfen hatten.

2017-08 Sk8er3
Sehr guten Zuspruch und jede Menge Fahrspaß gab’s auf dem Skaterplatz in Frammersbach

Main-Echo-Artikel_Skater zeigen akrobatische Tricks